Ing. Hannes Wallinger

Liebe Kunden!

Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren neuen Geschäftsführer vorstellen zu dürfen.

Ing. Hannes Wallinger leitet seit 1. Februar 2020 die Geschäfte bei Peham Holz.

Der gebürtige Gasteiner, der seit seinem 15. Lebensjahr in Abtenau beheimatet ist, hat seine Ausbildung am Holztechnikum Kuchl absolviert. Die berufliche Laufbahn startete er daraufhin bei der Firma Danzer Veneer Europe GmbH mit Sitz in Grödig im Verkauf. Bald wurden Herrn Wallinger Gebiete in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz als Marktverantwortlichem anvertraut. Später kamen auch noch Zuständigkeiten für das Produktmanagement hinzu.

Kurzum, kaufmännische Angelegenheiten sind sein Metier. Viele Unternehmen aus der Holzbranche sind ihm aufgrund der beruflichen Vergangenheit bei Danzer Veneer schon bekannt.

Hannes Wallinger schätzt die familiäre Struktur unseres mittelständischen Unternehmens. Gleich zu Beginn spürt er die Unterstützung unseres Teams von 28 Mitarbeitern, die großteils langjährig für unseren Betrieb tätig sind. Natürlich hat in den letzten Jahren ein Generationswechsel aufgrund von Pensionierungen alteingesessener Mitarbeiter stattgefunden.

Unserem Geschäftsführer ist es wichtig, die Struktur des gewachsenen Familienunternehmens zu erhalten. Wie bisher werden wir unseren Kunden das Know How und die neuesten Produkte auf dem Holzsektor auch in Zukunft bieten. Somit erweitert sich unser Produktsortiment laufend.

Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen und bieten Ihnen fachlich ausgebildetes Personal zur Beratung im Verkauf, maßgefertigte Zuschnitte, Zustellung der Ware und NEU auch einen Onlineshop!

Auf gute Zusammenarbeit freuen sich der Geschäftsführer Hannes Wallinger und das gesamte Team von Peham Holz