Dieser Kunden legt höchsten Wert auf heimisches Holz. Deshalb fiel im persönlichen Kundengespräch die Wahl auf die Terrassendiele Thermoesche.

Thermisch behandeltes Holz verbessert seine Eigenschaften. Es wird widerstandsfähiger und formstabiler, es dehnt sich also kaum mehr aus. Somit ist die unsichtbare Befestigung der Terrassendielen möglich. Es entsteht eine einheitliche, edle, dunkle Holzoberfläche, die kaum zu Schieferbildung neigt. Ein weiterer Vorteil der Thermoesche ist die angenehme Oberflächentemperatur, auch im Sommer.

Der Untergrund der Terrasse bestand aus Waschbetonplatten auf Schotterbett. Zum Gewichtsausgleich wurde jede zweite Reihe Platten entfernt. Danach wird die Fläche mit Unkrautvlies abgedeckt. Kanthölzer aus Thermofichte bilden den stabilen Unterbau, verlegt im Abstand von 40 cm.
Die Längen der Holzdielen für das Terrassendeck wurden exakt auf das Maß der Terrassenbreite bestellt, sodass bei der Verlegung keine Stückelung entstand. Mit dem Senofix System wurde das Holz unsichtbar verschraubt. Der Kunde ist begeistert von der Hochwertigkeit des Thermoholzes und der wunderschönen Optik.

Die folgenden Fotos zeigen die Aufbauschritte und das traumhaft schöne Endergebnis!

Die Produkte finden Sie im Peham Holz Onlineshop oder im Holzfachmarkt in Eugendorf ausgestellt.